Landeswettbewerb der Schüler-Sanitätsdienste

Sachsen sucht den Schüler-Super-Sani

Atmung prüfen, Mut zusprechen, den Notarzt alarmieren – routinierte Abfolgen der hundert Mal geübten Abläufe. Jeder Handgriff bringt wertvolle Punkte beim Landeswettbewerb der Schüler-Sanitätsdienste. 
Im Abstand von zwei Jahren treffen sich in Dresden Sachsens Schülersanitäter um in drei Alterskategorien die Besten zu ermitteln.

Wir gratulieren den Landessiegern 2023 

Sachsens beste Schüler-Sanis kommen aus Dohna, Dippoldiswalde und Dresden

Atmung prüfen, Mut zusprechen, den Notarzt alarmieren – routinierte Abfolgen der hundert Mal geübten Abläufe. Jeder Handgriff brachte wertvolle Punkte beim Landeswettstreit der Schülersanitätsdienste. Nach fünf Jahren Pause trafen sich am Samstag, dem 10. Juni 2023, in Dresden wieder Sachsens Schülersanitäter, um in drei Alterskategorien die Besten zu ermitteln. Von der Unfallkasse Sachsen veranstaltet und von Jugendrotkreuz, ASJ, Malteserjugend und der Johanniterjugend unterstützt, fand dieser Wettstreit bereits zum sechsten Mal in Sachsen statt. Etwa 300 Schülersanitäter, Teambetreuer und Helfer erlebten einen anspruchsvollen Tag mit spannenden Wettkämpfen, einem kniffligen Theorietest und viel Bewegung, Spiel und Spaß. Die komplette Wertungstabelle mit allen Ergebnissen sowie ausgewählte Fotos finden Sie hier.

Landessieger 2023

Altersgruppe A: Marie-Curie-Grundschule Dohna
Altersgruppe B: Glückauf-Gymnasium-Dippoldiswalde
Altersgruppe C: Johanniter-Jugend-Dresden

Ansprechperson:

Frau Möhler, S.
Tel.: 03521 724-317
stopspam_75f770e305f3e9d0abcea6f8bbe39603