Kompendium Arbeitsschutz (KompAS)

Die Wissensplattform für gute Prävention

Unter Kompendium Arbeitsschutz (KompAS) stellen wir Ihnen ab sofort die Software "GefBu" für die Erstellung der Gefährdungsbeurteilung sowie alle relevanten Informationen zu Ihrer Branche aktuell und übersichtlich zur Verfügung.

Unser Angebot beinhaltet in leicht recherchierbarer Form das komplette Regelwerk der UK Sachsen, DGUV Regeln und Informationen sowie relevante staatliche Gesetze, Verordnungen und Vorschriften. Nach einer Branchenauswahl erhalten Sie übersichtlich strukturierte Fachinformationen. Eine komfortable Suche-Funktion und individuelle Auswahl- und Ausdruckmöglichkeit komplettieren den Service.

Sie erhalten über KompAS außerdem Zugang zur kostenlosen Software „GefBU“, mit deren Hilfe Gefährdungsbeurteilungen systematisch elektronisch erstellt, verwaltet und verteilt werden können.

Zugang

Für den Zugang benötigen Sie die ersten sechs Ziffern Ihrer Mitgliedsnummer bei der UK Sachsen und die Postleitzahl Ihres Hauptunternehmens.

Überbetriebliche sicherheitstechnische und betriebsärztliche Dienste sowie andere interessierte Personengruppen wenden sich für die Nutzung bitte an die zu betreuende Einrichtung.

An einem Beispiel:

Mitgliedsnummer der Stadt/Gemeinde: 123456, zugehörige PLZ:05656