Landeswettbewerb der Schüler-Sanitätsdienste

Sachsen sucht den Schüler-Super-Sani

Atmung prüfen, Mut zusprechen, den Notarzt alarmieren – routinierte Abfolgen der hundert Mal geübten Abläufe. Jeder Handgriff bringt wertvolle Punkte beim Landeswettbewerb der Schüler-Sanitätsdienste. 
Im Abstand von zwei Jahren treffen sich in Dresden Sachsens Schülersanitäter um in drei Alterskategorien die Besten zu ermitteln.

Der nächste Schülersanitätswettbewerb findet am 10. Juni 2023 in Dresden statt.

Von der Unfallkasse Sachsen veranstaltet und von DRK, ASB, Maltesern und den Johannitern unterstützt, findet diese Veranstaltungt bereits seit über zehn Jahren in Sachsen statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte in den Jahren 2020 und 2022 kein Schülersanitätswettbewerb stattfinden. Wir freuen uns auf den nächsten Schülersanitätswettbewerb 2023 und informieren an dieser Stelle über den Start der Anmeldung.

Ansprechperson:

Frau Möhler, S.
Tel.: 03521 724-317
stopspam_75f770e305f3e9d0abcea6f8bbe39603